sprach sie, nachdem sie gestern gefühlte zwei Stunden dran saß, Bilder hochzuladen, um dann schwer vom tansanischen Internet enttäuscht zu werden, sodass der gesamte Eintrag nicht hochgeladen werden konnte. Also nun ein neuer Versuch. Ich sitze gerade auf der Dachterasse auf Sansibar in Stone Town. Die Insel haben wir heute mit der Fähre erreicht. Ein wenig fühle ich mich wie ein reizüberflutetes Baby, und ich glaub so ganz bekomme ich grad gar nicht zusammen, was wir in den letzten Tagen alles gemacht haben. Heute jedenfalls sind wir stundenlang durch Stone Town gelaufen. Über den Gemüse und Gewürzmarkt, zum alten Sklavenmarkt, dem Hafen, was weiß ich.
Sansibar ist schon deutlich touristischer als Dar. So, dann mal überlegen - und nicht zu viel Zeit verbrauchen, da mein Akkustand grad zu neige geht und ich momentan keinen Adapter zur Hand habe (wer Hummeldumm gelesen hat, dürfte die Problematik kennen).
Gestern waren wir in Dar mit dem Bajaji auf dem Kunsthandwerkermarkt. Bin dort leider etwas in Shoppingrausch verfallen. Ausbeute: Eine Kette, zwei paar Ohrringe, ein Mobilé. "Mambooo" "Jambo" und "Karibuuuu" heißt es hier in jeder Ecke. Irgendwann hat man dann doch genug von den Shops und nimmt sich ein Bajaji nach Hause. Macht eh am meisten Spaß.
Am Tag zuvor fühlten wir uns ein wenig wie Robinson Crusoe, als wir Mbudya Island komplett umrundeten und an einem einsamen Strand unter einen Bambusdach lagen. Der erste wirkliche Urlaubstag, sonst ist die ganze Lauferei doch ganz schön anstrengend, der ganz normale Urlaubsstress eben. Uns geht es jedenfalls gut hier!
Bevor nun wieder alles umsonst war, lieber abschicken!
Macht es gut!
Küsse
Jule
Schön, das es euch gut geht!!
AntwortenLöschenPass auf dich auf :-*
Natascha
Wir haben gerade Renate und Christiane verabschiedet. Jetzt lesen wir deinen blog und sind froh, dass ihr müde, aber vergnügt seid. Hier ist ein grauer 2. Adventssonntag, wir zünden 2 Lichtlein an.
AntwortenLöschen1000 Grüße von Mama und Groß Mama